Für Unternehmen

Im Rahmen einer Kooperations­partnerschaft mit der adesta Stiftung können Sie als Unternehmen oder Organisation in vielfältiger Art und Weise unter­nehme­rische Verantwortung leben.

Für Unternehmen

Unternehmen werden Kooperationspartner bei der adesta Stiftung
adesta Stiftung Kooperationspartner als Unternehmen werden
Kooperationspartner unterstützen Schüler durch adesta Stiftung

Kooperations­partner werden

Dies kann eine finanzielle Un­ter­stüt­zung unserer Arbeit durch Spenden sein oder die Bereitstellung von pas­sen­den Dienst­leis­tungen bzw. Arbeitsmitteln wie beispielsweise wissen­schaftlich zertifizierte Testarien. Auch die erfolgreiche Ver­mitt­lung von Praktika und Ausbildungs­plätzen gehören hier dazu.

Durch Ih­ren Beitrag tragen Sie gezielt zu einer erfolgreichen Berufs­findung von jungen Menschen bei. Unsere Part­ner­schaf­ten beruhen auf der Basis gleicher Werte und dienen dem Ziel, nachfolgende Generationen zu unter­stützen und zu begleiten. Die adesta Stiftung heißt jeden willkommen, der erkennt, wie wertvoll und wichtig diese Investition in die Zukunft ist. Es liegt an unserer Bereitschaft, nicht nur Wissen und Er­fah­run­gen weiterzugeben, sondern auch Zeit und finanzielle Mittel im sozial-gesellschaftlichen Umfeld zu ver­schenken. Wenn eine Kooperations­­partner­schaft für Sie in Frage kommt, besprechen wir gerne Schritt für Schritt die Möglichkeiten. Wir freuen uns auf Ih­re Anfrage.

Helke Seifert

Personalentwicklung und -beratung

Testimonial Helke Seifert zur adesta Stiftung

„Durch unsere langjährige sehr gute Zu­sam­men­ar­beit weiß ich, wie wichtig den beiden Stiftungsgründern sowohl im beruflichen wie im privaten Umfeld die Themen „Weiterbildung“ und „Förderung“ sind. Es ist für mich immer eine besondere Freude, wenn ich – wie hier – erleben darf, dass Worte und Aussagen ernst gemeint sind und genauso gelebt werden.“

Hans-Günther Mack

Senator h.c.

adesta fördert die nachfolgenden Generationen und deren Ent­wick­lung nachhaltig laut Senator h.c. Hans-Günther Mack

„Mich begeistert die Leidenschaft und Authentizität der Stiftungsgründer Susanne und Senator Michael Schulz in Bezug auf die Realisierung ihrer Herzens­angelegenheit und dem Wunsch, die nachfolgenden Generationen und deren Entwicklung nachhaltig zu fördern.“